David

Vérifié
8400 Winterthur
Matières: Deutsch, Französisch, Englisch, Geographie, Wirtschaft und Gesellschaft

Informations sur le type de cours proposés

Matières
Deutsch, Französisch, Englisch, Geographie, Wirtschaft und Gesellschaft
Niveau scolaire
École secondaire, Lycée, Apprentissage professionnel, Uni/HÉ et Formation d'adultes
Type de cours
Cours individuel ou Cours en groupe
Lieu du cours
en ligne

Description personnelle

Die beste Nachhilfe ist diejenige, die sich möglichst rasch selbst überflüssig macht.

-Fachliche und methodische Unterstützung-
Nebst der fachlichen Unterstützung (d.h. in Bezug auf den Lernstoff) vermittle ich meinen Nachhilfeschüler*innen, wie sie selbst effizienter lernen können. Dadurch profitieren sie von meinem Unterricht auch methodisch: Erstens erfahren sie, wie sie sich selbst zum Lernen in einem unbeliebten Fach motivieren. Und zweitens lernen sie, den Stoff so einzuteilen und anzupacken, dass sie ihn erfolgreich bewältigen können.

Um diese methodischen Lernziele zu erreichen, analysiere ich gemeinsam mit der Schülerin ihre spezifischen Lernprobleme. Danach erarbeiten wir Ideen, die ihr zu einer besseren, personalisierten Lernstrategie verhelfen. Denn mir ist es wichtig, meinen SchülerInnen das Lernen leichter zu machen, sodass sie Freude daran entwickeln können.

-Preis-
Um diesen qualitativ hochwertigen Unterricht zu gewährleisten, investiere ich pro Lektion à 45 min. nochmals 45 min. in die Vor- und Nachbereitung (Unterrichtsplanung und reflexion, Recherche von ergänzendem Unterrichtsmaterial, Protokollführung und Korrespondenz). Insgesamt verrechne ich für eine Nachhilfelektion à 45 min. daher CHF 45. für 90 min. Arbeitszeit zum Stundenansatz von CHF 30.-

-Probelektion-
Damit neue Schüler*innen mich und meine Arbeitsweise kennenlernen können, biete ich jeweils eine unverbindliche Probelektion zum obigen Tarif an. Danach kannst Du frei entscheiden, ob Du mit mir zusammenarbeiten möchtest.

-Fachliche Qualifikationen-
Deutsch: Abschlussnote 5.5 im Gymnasium, Maturarbeit über deutsche Literatur (Franz Kafka, Note 5.5)
Französisch: Abschlussnote 6 im Gymnasium, Austauschjahr an der Uni Genf
Englisch: Abschlussnote 5.5 im Gymnasium, ein Jahr Studium auf Englisch inkl. um-fangreicher Arbeiten (u.a. meine Bachelorarbeit)
W&G: Spezialisierung im Studium sowie im Nebenfach (Abschlussnote 5.6)

Souhaitez-vous voir le profil de David en entier?

S’inscrire maintenant. Cela ne prends que quelques secondes.