Häufig gestellte Fragen

FRAGEN VON TUTOREN

Welche Sicherheitsvorkehrungen gibt es zum Schutz der Tutoren?
  • Schüler müssen sich registrieren und ihre Rechnungsdaten inklusive Anschrift hinterlegen. Somit kann ein Missbrauch mit falschen Daten weitgehend ausgeschlossen werden. Die Daten sind selbstverständlich geschützt.
  • Es werden keine persönlichen Angaben wie Nachname, Telefonnummer, Adresse, Email-Adresse veröffentlicht.
  • Unpassende Inhalte können mit dem entsprechenden Link an uns gemeldet werden.

ALLGEMEINE FRAGEN

Ich kann mich nicht einloggen oder habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?

Wenn Sie sich nicht einloggen können:

  • prüfen Sie, ob Ihre E-Mail und das Passwort richtig geschrieben sind.
  • achten Sie auf Gross- und Kleinschreibung und prüfen Sie, ob die Taste Caps-Lock evtl. aktiv ist.

Wenn Sie nicht weiterkommen, können Sie hier Ihr neues Passwort anfordern.

Ich habe mich registriert, aber kein Aktivierungsmail erhalten. Was muss ich tun?
  • Die Mail könnte in Ihrem Spamordner liegen. Schauen Sie in Ihrem Mailprogramm im Spamordner nach und markieren Sie das Mail als “Nicht-Spam”.
  • Sie könnten sich beim Anmelden vertippt haben und die Mail ist bei uns hängengeblieben. Melden Sie sich nochmals an und achten Sie auf Tippfehler!
Ist der Dienst kostenpflichtig?

Es gibt kostenlose und kostenpflichtige Dienstleistungen.

  • Für Tutoren ist der Dienst immer kostenlos.
  • Auch Schüler können sich kostenlos anmelden, um sich ein Bild von verfügbaren Tutoren zu machen. Die anschliessende Kontaktaufnahme ist kostenpflichtig.

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?
  • Kreditkarte VISA und Mastercard
  • Paypal
  • Rechnung (Papier oder per Email für eBanking)
Warum kann es mehrere Tage dauern bis ich freigeschaltet werde, wenn ich mit Rechnung bezahle?
Die Kontaktaufnahme wird erst freigeschaltet, wenn Ihre Zahlung auf unserem Bankkonto eingegangen ist. Wenn ein Wochenende dazwischen liegt, kann es wegen der Öffnungs- und Verarbeitungszeiten der Post und Bank leider bis zu 4 Tagen dauern. Für eine sofortige Freischaltung empfehlen wir Ihnen daher die Bezahlung per Kreditkarte oder Paypal.
Werden meine Daten an Dritte weitergegeben?
Nein, wir behandeln Ihre Daten vertraulich und geben sie nicht weiter. Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung werden Sie keine Angebote von Dritten bekommen.
Warum meldet sich niemand auf mein Inserat?

Oft ist die Vollständigkeit des Profils ausschlaggebend. Je vollständiger es ist, desto höher ist die Chance, dass jemand Sie kontaktiert.

  • Laden Sie ein Foto hoch.
  • Füllen Sie Ihr Profil so vollständig wie möglich aus.
  • Geben Sie detaillierte Informationen über sich, Ihre Lernerwartungen und die zu besetzende Stelle.

Warum meldet sich niemand auf meine Nachrichten?

Dafür kann es mehrere Gründe geben.

  • Nicht alle Personen lesen täglich E-Mails, manche nur ein Mal pro Woche.
  • Der Empfänger hat bereits etwas Passendes gefunden und hat vergessen, sein Profil zu deaktivieren.
  • Der Empfänger ist in den Ferien.
  • Leider halten sich nicht alle an unsere Spielregeln und lassen Nachrichten unbeantwortet.
Wie ändere ich meine E-Mail Adresse?

Um Ihre E-Mail Adresse zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:

  1. loggen Sie sich auf Tutor24.ch ein
  2. klicken Sie oben rechts auf Ihren Benutzernamen
  3. wählen Sie “Meine Einstellungen”
  4. klicken Sie auf “Bearbeiten”
  5. ändern Sie Ihre E-Mail Adresse und speichern Sie die Änderung

Sie erhalten im Anschluss eine Benachrichtigung mit dem Aktivierungslink für die neue E-Mail Adresse.

Wie lösche ich meinen Account?

Um Ihren Account zu löschen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. loggen Sie sich auf Tutor24.ch ein
  2. klicken Sie oben rechts auf Ihren Benutzernamen
  3. wählen Sie “Meine Einstellungen”
  4. klicken Sie unten auf den Link “Account löschen”

Ihr Account ist jetzt vollständig gelöscht. Diesen Schritt können Sie nicht rückgängig machen.

Wie aktiviere/deaktiviere ich die Mailbenachrichtigungen, dass es neue Mitglieder in meiner Umgebung gibt?

Um die Benachrichtigungen zu deaktivieren, gehen Sie wie folgt vor:

  1. loggen Sie sich auf Tutor24.ch ein
  2. klicken Sie oben rechts auf Ihren Benutzernamen
  3. wählen Sie “Meine Einstellungen”
  4. klicken Sie auf "Bearbeiten" und deaktivieren/aktivieren Sie die Option “Bitte benachrichtigen Sie mich, wenn es neue Mitglieder in meiner Umgebung gibt”

FRAGEN VON SCHÜLER

Welche Sicherheitsvorkehrungen gibt es zum Schutz der Schüler?
Es werden keine persönlichen Angaben wie Nachname, Telefonnummer, Adresse, Email veröffentlicht. Unpassende Inhalte können mit dem entsprechenden Link an uns gemeldet werden
Muss ich mein kostenpflichtiges Premium-Abo künden?
Nein, bei uns gibt es im Gegensatz zu anderen Anbietern keine Abofalle. Wenn Ihre kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft ausläuft, geht diese automatisch in eine kostenlose Basis-Mitgliedschaft über. Es entstehen keine weiteren Gebühren.
Ich kann keinen Tutor kontaktieren. Was muss ich tun?
Eine Kontaktaufnahme ist nur von Schüler zu Tutoren und umgekehrt möglich. Eventuell haben Sie sich irrtümlicherweise als Tutor statt als Schüler angemeldet.
Ich finde keinen Tutor in meiner Region. Was raten Sie mir?
Versuchen Sie es, indem Sie die Kriterien bei der Suche verändern. Geben Sie zum Beispiel einen grösseren Wert für die maximale Entfernung an.
Ich habe mich irrtümlicherweise als Tutor statt als Schüler angemeldet, was muss ich jetzt tun?
In diesem Fall löschen Sie bitte Ihren Account und registrieren sich neu als Schüler wie es beschrieben ist.