Pascal

Verifiziert
8047 Zürich
Fächer: Mathematik, Physik

Angaben zur angebotenen Nachhilfe

Fächer
Mathematik, Physik
Schulstufe
  • Primarschule
  • Sekundarstufe
  • Gymnasium
  • Berufslehre
  • Erwachsenenbildung
Gruppengrösse
Einzelunterricht oder Gruppenunterricht
Unterrichtsort
Beim Lehrer und Online

Persönliche Beschreibung

Habe den Master in Bauingenieurswissenschaften an der ETH Zürich abgeschlossen, bin als Bauingenieur am arbeiten und gebe nun schon seit ca. 8 Jahren Nachhilfe für die Stufen Matura (oder auch Passerelle), BMS und Sekundarstufe.

Ich biete online Nachhilfe über MS Teams an, wobei ich den Bildschirm meines Tablets teile und wir zusammen den Rechenweg erarbeiten. Im Anschluss schicke ich natürlich alle Notizen und Lösungen. Diese Art der Nachhilfe hat sich besonders bewährt, aufgrund der Zeiteffizienz und des Lerneffekts für den Schüler. Der Schüler kann sich ausschliesslich auf das Lösen der Aufgaben fokussieren und "diktiert" mir dabei was er aufschreiben würde. Der Schüler sieht, wie ich den Rechenweg aufschreibe und mein Vorgehen. So können deutlich mehr Aufgaben in der selben Zeit gelöst werden. Bisher habe ich ausschliesslich gutes Feedback für diese Unterrichtsmethode erhalten. Natürlich darf der Schüler seinen Bildschirm teilen und schreiben, falls gewünscht. Hinzu kommt auch die spontane Möglichkeit für ein Meeting. Meiner Erfahrung nach sind 1.5h-2h eine super Dauer, um einiges aufarbeiten zu können und noch konzentriert zu bleiben, weshalb ich meinen Unterricht für 70.-/100min anbiete.

Würde mich freuen dir zu helfen :)

Möchten Sie das ganze Profil von Pascal sehen?

Jetzt registrieren. Es dauert nur wenige Sekunden.