Peter

4051 Basel
Fächer: Deutsch, Geschichte, Geographie / Erdkunde, NMG, NT, Mathematik, Geometrie, sowie: Projektmanagement, Lern- und Zeitmanagement, Coaching

Angaben zur angebotenen Nachhilfe

Schulstufe
Primarschule, Sekundarstufe, Berufslehre und Erwachsenenbildung
Unterrichtsart
Einzelunterricht
Unterrichtsort
beim Schüler

Persönliche Beschreibung

“Ich bin, der ich werde” (Peter Loebell)

“Man kann einen Menschen nichts lehren. – Man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken” (Galileo Galilei)

“Miteinander statt gegeneinander, verbindend statt trennend, achtsam statt rücksichtslos” (Gerald Hüther)

“Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten” (Willy Brandt)

“Wo Aufmerksamkeit ist, da geschieht Lernen” (Tim Gallwey)

“Das Potential einer Raupe kann nicht durch Flugstunden erreicht werden, sondern nur durch die Entwicklung zum Schmetterling”. (Anonym)

“In unserer Zeit, wie in jeder Zeit, ist das Unmögliche das Mindeste, was man verlangen kann”. (James Baldwin)

“Wer liest, der lebt”. (anonym)

“Ich weiss, dass ich mal Dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nicht genützt haben. Und doch vermisse ich sie” (Horst Evers)

“Wir möchten nur dazugehören. Wir möchten nicht hungern. Wir möchten einfach lachen und spielen” (Stefe Tasane)

“Es ist wichtig, für sich selbst die Welt zu erobern” (Marian Grau – BRUDERHERZ)

“It can work, if you help me” (THE BOY WHO HARNESSED THE WIND – William Kamkwamba)
“Ein Windrad bedeutet mehr als Strom, es bedeutet Freiheit.” (Der Junge, der den Wind einfing – William Kamkwamba)

“Ich werde, hoffe ich, dir alles anvertrauen können, wie ich es noch an niemand gekonnt habe und ich hoffe, dass du eine grosse Stütze sein wirst.” (Tagebuch Anne Frank)

„Kinder begegnen uns, wie wir sind, und sprechen uns gleichzeitig zu, der werden zu können, der wir sein wollen.“ (Wolfgang Saßmannshausen)

“Wirklichkeit und Literatur haben eines gemeinsam: Sie verändern uns”. (B. Lebert)

“Es wird Zeit, dass wir unsere Kinder lehren, die richtigen Fragen zu stellen, um selbst herauszufinden, wem und worauf sie wirklich vertrauen können”. (G. Hüther)

“Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will”. (Albert Schweitzer)

Möchten Sie das ganze Profil von Peter sehen?

Jetzt registrieren. Es dauert nur wenige Sekunden.

Ganzes Profil sehen