David

Verifiziert
8820 Wädenswil
Fächer: Deutsch, Französisch, Englisch, Geographie

Angaben zur angebotenen Nachhilfe

Schulstufe
Sekundarstufe, Gymnasium und Berufslehre
Unterrichtsart
Einzel- oder Gruppenunterricht
Unterrichtsort
beim Schüler, beim Lehrer und online

Persönliche Beschreibung

Didaktische Qualifikationen
Schon während meiner Gymnasialzeit habe ich drei Schüler*innen Nachhilfe in Latein gegeben. Weil mich das Unterrichten sehr interessiert, beginne ich diesen Herbst die Ausbildung zum gymnasialen Geographie- und Deutschlehrer.
Ich interessiere mich für die Persönlichkeit der Schüler*innen und ihr Verhältnis zum behandelten Fach. Mir ist es wichtig, Dir das Lernen leichter zu machen und Dich so zu unterstützen, dass Du Freude daran entwickeln kannst.

Fachliche Qualifikationen
Geographie: Meinen Bachelor in Geographie schloss ich mit einem Notenschnitt von 5.5 ab.
Deutsch: Im Gymnasium schloss ich das Fach mit der Note 5.5 ab und schrieb meine Maturarbeit über deutsche Literatur (Franz Kafka, Note 5.5). Ab diesem Herbst werde ich Germanistik als zweites gymnasiales Unterrichtsfach studieren.
Französisch: Im Gymnasium war Französisch eines meiner Lieblingsfächer, das ich mit der Note 6 abschloss. Auch deshalb habe ich von 2018-2019 ein Austauschjahr an der Université de Genève absolviert.
Englisch: Im Gymnasium schloss ich das Fach mit der Note 5.5 ab. Insgesamt habe ich fast ein Jahr auf Englisch studiert und dabei zahlreiche Arbeiten verfasst (unter anderem meine Bachelorarbeit).

Möchten Sie das ganze Profil von David sehen?

Jetzt registrieren. Es dauert nur wenige Sekunden.

Ganzes Profil sehen