Markus

Vérifié
8400 Winterthur
Matières: Mathematik, Chemie, Physik, Englisch, Deutsch

Informations sur le type de cours proposés

Matières
Mathematik, Chemie, Physik, Englisch, Deutsch
Niveau scolaire
École primaire, École secondaire, Lycée, Apprentissage professionnel, Uni/HÉ et Formation d'adultes
Type de cours
Cours individuel ou Cours en groupe
Lieu du cours
chez l'élève, chez l'enseignant et en ligne

Description personnelle

Nach erfolgreichem Abschluss der Berufsmatura und anschliessender Gymnasialer Matura (Passerelle), durfte ich für 18 Monate an der ETH in Zürich im B.Sc. Mathematik/Physik Studiengang studieren.

Ich unterrichte Studenten/innen hauptberuflich seit circa 2 Jahren.

Zurzeit unterrichte ich 21 Studenten/innen im Alter von 9-31 Jahren.

Zudem bin ich in einem Lehrkräftepool einer Institution aufgenommen worden, welche mit über 25 Standorten schweizweit professionellen Nachhilfeunterricht für 100 SFR / Stunde anbietet.

Auf Google finden Sie mich, wenn Sie im Suchfeld “easymaths” eingeben.

Unterrichtsphilosophie:

Gerade in der Mathematik und der Physik, aber auch in anderen Fächern, ist die grösste Herausforderung das zu lernende auf das Wissen und das Verständnis des Hilfesuchenden herunter zu brechen. Es also in für ihn verständliche Worte zu formulieren.

Meiner Meinung nach beschreibt das Problem der Meisten das folgende:
Nur wer eine mathematische Gleichung verstanden hat, findet selbstständig einen der möglichen Lösungswege, die zum richtigen Ergebnis führen. Da an einer Prüfung nie dieselben Aufgaben wie in den Übungen zu meistern sind, ist es, zur Erreichung einer guten Note, notwendig die Lerninhalte verinnerlicht und verstanden zu haben . Zudem verkürzt das Verständnis der Mathematik und Physik den Zeitaufwand, um sich zukünftig zu lernende neue Stoffinhalte effizient anzueignen.
Mein Ziel ist es nicht nur dass ein Student beim Lösen der Übungsaufgaben auf die richtige Lösung kommt, sondern auch die richtige Denkweise entwickelt. Dadurch wird er später nicht mehr auf den Nachhilfeunterricht angewiesen sein.

Eine Rund um die Uhr Betreuung für Fragen, z.B wenn man gerade Übungen löst und ein paar Tipps benötigt, ist für mich selbstverständlich. Zudem können kurz vor einer Prüfung aufkommende Fragen kurzfristig über Zoom oder Whatsapp geklärt werden.

Souhaitez-vous voir le profil de Markus en entier?

S’inscrire maintenant. Cela ne prends que quelques secondes.