Tim

8001 Zürich
Matières: (I offer all classes in English as well), Mathematik, Physik, Englisch, Deutsch, Bio
5 reviews

Informations sur le type de cours proposés

Matières
(I offer all classes in English as well), Mathematik, Physik, Englisch, Deutsch, Bio
Niveau scolaire
  • École primaire
  • École secondaire
  • Lycée
  • Apprentissage professionnel
  • Formation d'adultes
Type de cours
Cours individuel ou Cours en groupe
Lieu du cours
En ligne

Description personnelle

Effektive Online Nachhilfe mit Erfolgsgarantie

Wie funktioniert meine Nachhilfe?

Um besser in einem Fach zu werden, muss man erstmal wissen was man schon kann und wo noch Bedarf liegt. Daher kläre ich mit dir zu allererst einmal ab, woran wir noch arbeiten müssen. Dabei dürfen auch die Lernstrategien nicht unterschätzt werden, denn diese haben oft einen entscheidenden Einfluss auf den Lernerfolg. Gemeinsam mit dir bespreche ich wie du noch effektiver lernen kannst - und am Ende nicht mehr auf meine Hilfe angewiesen bist. Zu den Lernstrategien zählen unter anderem sinnvolle und klare Aufschriebe verfassen, MindMaps, und Karteikarten.

Über mich:

In meinem Psychologie Studium und meine Passion für’s Unterrichten, konnte ich viel Erfahrungen sammeln wie ich am besten Schüler*innen helfen kann. Mir ist es dabei besonders wichtig zu verstehen, wo die Probleme liegen und nicht einfach wild drauf los zu erklären. Dabei versuche ich möglichst strukturiert und geziehlt vorzugehen. Gleichzeitig möchte ich den Schülern genug Zeit beim Lernen lassen und keinen Druck aufbauen - Lernen braucht nunmal auch Zeit.

Weitere Referenzen können auf Nachfrage gerne eingesehen werden.

Technisches:

Online Nachhilfe bietet mit den richtigen Tolls einen deutlichen Mehrwert: Nachhilfeschüler*innen bekommen von mir eine eigene Emailadresse mit Zugang zu MS Teams. In einem digitalen Klassenzimmer sind die wichtigsten Links zu Zoom und dem digitalen Notizbuch hinterlegt, wo wir gemeinsam Aufschriebe anfertigen.

Generell gilt: Bei Fragen jederzeit melden! Wir können uns auch gerne zu einem ersten, kostenlosen und unverbindlichen Gespräch treffen. Ich freue mich auf dich und euch!

Lg

Tim

Souhaitez-vous voir le profil de Tim en entier?

S’inscrire maintenant. Cela ne prends que quelques secondes.