Florian

8049 Zürich
Subjects: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Geschichte
14 reviews

Information on tutoring

Subjects
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Geschichte
For grade
  • Secondary education
  • Grammar school
  • Apprenticeship
  • University/College
  • Adult education
Group size
Individual or Group
Lesson place
At student's and At tutor's

Personal description

Ich bin zweisprachig aufgewachsen: Deutsch und Englisch. Weil ich Geschichten liebe, habe ich Germanistik und Geschichte der Neuzeit studiert. Früh fing ich an, mit Schreiben mein Geld zu verdienen, erst für den Tages-Anzeiger, dann fürs NZZ-Folio, schliesslich für REPORTAGEN. Nebenher habe ich immer unterrichtet, habe als Gymnasiast Englisch-Nachhilfe gegeben, als Student Deutschunterricht für Fremdsprachige erteilt und während der letzten Jahre auch Schreibkurse an der ZHAW geleitet. Biografie in einem Satz: Ich liebe Wörter, und die Wörter lieben mich.

Would you like to see the full profile of Florian?

Sign up now. It will only take a few seconds.