Petra

4600 Olten
Subjects: Englisch

Information on tutoring

Subjects
Englisch
For grade
  • Secondary education
  • Grammar school
  • Apprenticeship
  • University/College
  • Adult education
Group size
Individual
Lesson place
Online

Personal description

Ich studiere seit fünf Jahren Englisch und Geschichte und habe bereits einige Erfahrung in Nachhilfe. Nach meinem Studium würde ich gerne Kantischüler*innen oder Erwachsene unterrichten, deshalb freue ich mich, mehr Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln.

Im Rahmen meines Studiums habe ich knapp ein halbes Jahr an einer amerikanischen Universität verbracht und bin auch sonst sehr interessiert an den Staaten.

In den letzten zwei Jahren habe ich sehr gute Erfahrungen mit online-Unterricht gemacht und werde das nun so weiterführen. Ich passe den Unterricht gerne an die Bedürfnisse meiner Schüler*innen an: ob Grammatik, Sprechen, Lesen oder Vokabular lernen im Vordergrund steht, können meine Schüler*innen bestimmen. In meinen Unterricht binde ich gerne aktuelle Themen und News, Musik, Pop-Kultur, Geschichten und Mythen und andere Themengebiete mit ein. Ich bin davon überzeugt, dass es einfacher ist und mehr Spass macht, Sprache in einem Kontext zu lernen. Sprache existiert nicht in einem Vakuum: sie lebt und verändert sich dabei - und verändert auch ihr Umfeld!

Would you like to see the full profile of Petra?

Sign up now. It will only take a few seconds.