George

1700 Fribourg
Subjects: Deutsch - Englisch - Französisch

Information on tutoring

Subjects
Deutsch - Englisch - Französisch
For grade
  • Secondary education
  • Grammar school
  • Apprenticeship
  • University/College
  • Adult education
Group size
Individual
Lesson place
At student's and At tutor's

Personal description

Meine Unterrichtsfächer sind Englisch, Deutsch, Französisch (Sprache, Literatur und Kultur) sowie Philosophie und Vergleichende Literatur entsprechend den verschiedenen Schulstufen (siehe Berufserfahrung). Von meinen Schülern und Studenten erwarte ich Respekt, Pünktlichkeit, Gewissenhaftigkeit, aktive Mitarbeit, Motivation und Lernfreude.

Als Lehrer suche ich die Lernenden maximal in den Lernprozess zu involvieren und die Lernprobleme mit Geduld und durch motivierende Wiederholungsübungen zu lösen. Ich lege grossen Wert auf Systematik, präzise Arbeitsaufträge und vor allem auf gezielte Prüfungsvorbereitung meiner Kandidaten; sofortige Korrekturen der Schüleraufgaben mit den entsprechend positiven, brauchbaren und anwendungsbezogenen Rückmeldungen für die Schüler stehen für mich an erster Stelle.

Ich pflege im Unterricht einen freundlichen, respektvollen und zielgerichteten Umgang mit meinen Schülern. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre schliesslich trägt aus meiner Sicht ebenfalls wesentlich dazu bei, aus meinem Nachhilfeunterricht einen nachhaltigen Lernerfolg für meine Schüler zu machen.

Would you like to see the full profile of George?

Sign up now. It will only take a few seconds.