Katharina

Verified
4106 Therwil
Subjects: Mathe Französisch Deutsch Englisch Latein

Information on tutoring

Subjects
Mathe Französisch Deutsch Englisch Latein
For grade
  • Primary school
  • Secondary education
  • Grammar school
  • Apprenticeship
  • University/College
  • Adult education
Group size
Individual
Lesson place
At tutor's and Online

Personal description

Es macht mir Spass, Kinder und Jugendliche in ihren Schulschwierigkeiten zu unterstützen und neu zu motivieren. Meine Schüler kommen gerne zu mir in den Unterricht, welcher individuell auf deren Bedürfnisse abgestimmt ist. Ich biete auch in den Ferien intensives Aufarbeiten in schwächeren Fächern an.

Im Unibereich korrigiere/redigiere ich Bachelor- und Masterarbeiten, ich erteile keinen Unterricht. Muster bereits korrigierter Arbeiten können bei Bedarf eingesehen werden. Individ. Offerten (abhängig u.a. vom jeweiligen Grammatikstand des Studenten).

Ich bin eine jung gebliebene Mutter (Kids mit 30, 20 + 18, alle höhere Bildung) mit einer Englisch-/Lateinmatur am Gymnasium Münsterplatz Basel und zwei Semestern Bio I Studium sowie einer Ausbildung zur Direktionssekretärin mit Abschluss 5,4 (Deutsch, Englisch, Französisch).

Bei mir zu Hause ist es gemütlich, und ich bin mit meinen Schülern auch per Du, was eine familiäre Atmosphäre schafft, ohne dass die Qualität der Stunde leidet.

Aktuell sind nur noch wenige wöchentliche Stunden frei. Für Einzelstunden kann ich immer kontaktiert werden.

Ich bin geduldig, herzlich, motivierend, aufbauend, einfühlsam in Person und deren Problematiken, vermittle den Schülern verschiedene Lösungsansätze.

Hobbies:

Klavier (modern+klassisch), Naturwunder sehen

Geschichts-, Natur-, wissenschaftl. Sendungen über Natur etc.

Tüftelaufgaben (Mathe, Algebra, Geom., Physik+Chemie).

Sprache+Etymologie (Herkunft/Zus.hänge zwischen Sprachen)

Would you like to see the full profile of Katharina?

Sign up now. It will only take a few seconds.