Tobias

6030 Ebikon
Subjects: Mathematik, Physik, Deutsch, Englisch

Information on tutoring

Subjects
Mathematik, Physik, Deutsch, Englisch
For grade
  • Primary school
  • Secondary education
  • Grammar school
  • Apprenticeship
Group size
Individual or Group
Lesson place
At student's, At tutor's and Online

Personal description

Ich habe letztes Jahr das Maschinentechnik Studium an der HSLU TA in Horw absolviert und mache nun den Master auf Mechanical Engineering in Zürich.

Da das Studium sehr Mathematik und Physiklastig ist und ich auf Nebenverdienst angewiesen bin, biete ich meine Unterstützung an.

Während der Schule wie auch im Studium habe ich oft meine Mitschüler unterstützt und immer sehr gute Rückmeldungen erhalten, zum einen in wichtigem Grundlagenwissen sowie Prüfungsvorbereitungen.

Es gelingt mir sehr gut, mathematische und logische Zusammenhänge auf einfache Art und Weise zu erklären. Wichtig dabei ist es, ein mathematisches Problem in kleinere Teilprobleme aufzuteilen und diese sorgfältig zu diskutieren, 'eis nochem andere '.

Mir ist es wichtig, bildlich und anhand von realen Beispielen aufzuzeigen, wie der Weg zur Lösung aussieht. Wenn dies gelingt, kann der Weg auf alle anderen Aufgaben des gleichen Typs übertragen werden.

Meine Stärken liegen in Mathematik, unter anderem Geometrie, Algebra, Analysis, Wahrscheinlichkeit, Physik, Elektrotechnik, Thermodynamik etc.

Bedingt kann ich auch in gymnasialen Fächern Hilfe anbieten, dies liegt bei mir schon einige Zeit in der Vergangenheit (Deutsch, Englisch, Französisch, Chemie, Erdkunde etc.)

Would you like to see the full profile of Tobias?

Sign up now. It will only take a few seconds.