Simon

4056 Basel
Subjects: Mathematik, Chemie, Physik, Englisch, Deutsch, Biologie, Technik

Information on tutoring

Subjects
Mathematik, Chemie, Physik, Englisch, Deutsch, Biologie, Technik
For grade
  • Secondary education
  • Grammar school
  • University/College
Group size
Individual or Group
Lesson place
At student's, At tutor's and Online

Personal description

Ich heisse Simon und habe meinen Bachelor in Zürich an der ETH gemacht und bin nun an meinem Master in Biotechnology an der ETH, jedoch in Basel, dran. In den letzten Jahren habe ich sowohl Bachelor-Studenten als Teaching Assistant, sowie SchülerInnen jeden Alters als Nachhilfelehrer unterrichtet.

Da ich generell an vielen Themen interessiert bin, behaupte ich auch abseits meines Studienfachs weiterhelfen zu können.

In meiner Freizeit mache ich Sport, spiele Gitarre und reise gern.

Ich unterrichte anwendungsbezogen und helfe beim Lösen von Problemen und Aufgaben. Dabei möchte ich den Schüler/die Schülerin dazu anleiten, selbst auf die Lösungen zu kommen und eigenständig zu denken.

Ich nehme Schüler von Sekundarstufe bis zum Bachelor (je nach Studiengang) an. Eine Session wäre normalerweise eine Stunde lang und gerne regelmässig. Bei Bedarf kann aber auch eine längere Session vor Prüfungen abgemacht werden.

Would you like to see the full profile of Simon?

Sign up now. It will only take a few seconds.