Ratheban

3110 Münsingen
Subjects: Mathematik, Physik, Deutsch, Französisch

Information on tutoring

Subjects
Mathematik, Physik, Deutsch, Französisch
For grade
  • Primary school
  • Secondary education
  • Grammar school
  • Apprenticeship
  • University/College
Group size
Individual or Group
Lesson place
At student's

Personal description

Mein Name ist Ratheban und ich studiere momentan Physik 5. Semester Bachelor an der Universität Bern. Schon von kleinauf haben mich mathematische wie auch physikalische Konzepte fasziniert. Dies führte dazu, dass ich den Weg ans Gymnasium weitergeführt und dort meinen Schwerpunkt auf Mathe/Physik festgelegt habe. In meinem jetztigen Studium wird ständig fundiertes Wissen vermittelt, was zu einem besseren Verständnis der Materie führt. In der Vergangenheit habe ich sowohl jüngeren wie auch gleichaltrigen Schülern/innen Hilfe in Mathematik und Physik angeboten. Durch diese Erfahrungen konnte ich meine didaktischen Fähigkeiten verbessern und auch lernen mich in die Gefühlslage der Schüler/innen hineinzuversetzen.

Ein guter Lehrer setzt sein Gewicht darauf, den Stoff so verständlich wie möglich zu vermitteln und diesem Motto möchte ich beiwohnen. Ich bin bereit Mathematik und Physik bis und mit Gymnasium zu unterrichten, je nach Studium ist auch auf universitärer Stufe möglich. In Deutsch und Französisch sollte ein Nachhilfeunterricht auf Primar und mit ein bisschen einarbeiten auch auf Sekundarstufe möglich sein.

Would you like to see the full profile of Ratheban?

Sign up now. It will only take a few seconds.