Sebastian

8400 Winterthur
Fächer: Mathematik, Englisch, VWL, Statistik, Ökonometrie

Angaben zur angebotenen Nachhilfe

Fächer
Mathematik, Englisch, VWL, Statistik, Ökonometrie
Schulstufe
  • Primarschule
  • Sekundarstufe
  • Gymnasium
  • Berufslehre
  • Uni/FH
  • Erwachsenenbildung
Gruppengrösse
Einzelunterricht oder Gruppenunterricht
Unterrichtsort
Beim Schüler, Beim Lehrer und Online

Persönliche Beschreibung

Möchtest du dir schwierige Themen einfach erklärt haben?

Möchtest du nicht nur für "ein paar Antworten" einen Nachhilfelehrer haben, sondern auch übergreifender Lerntipps bekommen, um z.B. schon gelernte Dinge nicht wieder zu vergessen?

Oder hast du eventuell ganz eigene Wünsche? Lass es mich gerne wissen. Wir schaffen das.

Zu mir:

Ich bin Student der Volkswirtschaftslehre und Statistik, weswegen Gleichungen, systematisches Denken und das eine oder andere Trickchen beim Lernen mein "täglich Brot" sind.

Wie helfe ich dir? Meine drei Erklär-"Philosophien":

1. Als wichtigstes Mittel, eine Variante der sokratischen Methode: Ich werde dich fragen was du an einem Thema oder einer gewissen Aufgabe nicht verstehst. So können wir nicht zusammen schauen was du schon verstehst und was nicht. Man merkt zudem wenn man bei der Erklärung irgendwo nicht mehr weiterkommt, wo noch etwas unklar ist. Erklären ist also der erste Schlüssel zum Erfolg.

2. An zweiter Stelle kommen Erklärungen, die du verstehst. Wenn Lehrer etwas erklären, erklären sie es meistens "für alle". Doch genau da ist vielerseits ein gewisses Problem. Gerade in einem Fach wie Mathe, wo auf sämtlichen Schulstufe es nicht selten ist, dass die Mehrheit den Stoff nicht versteht und so die Notenschnitte deutlich näher bei 4 (oder sogar darunter) als sie es in anderen Fächern sind. Ich hingegen werde dir eine ganz persönliche Erklärung geben, die du auf jeden Fall verstehen wirst.

Mit diesen zwei Hauptbausteinen in meiner Lehre garantiere ich dir, dass du in der nächsten Prüfung mindestens eine 5 haben wirst. : )

Zusatzbemerkung für Schüler mit grossen Schwierigkeiten in der Mathematik:

Die Textmenge auf tutor24 ist leider begrenzt, deshalb kurz gesagt:

Melde dich und wir finden einen Weg. Es liegt meistens nur an den falschen Erklärungen.

Möchten Sie das ganze Profil von Sebastian sehen?

Jetzt registrieren. Es dauert nur wenige Sekunden.