Eveline

4663 Aarburg
Fächer: Deutsch, Französisch, Mathe, Englisch auf Primarstufe, Oberstufe Deutsch und Französisch

Angaben zur angebotenen Nachhilfe

Fächer
Deutsch, Französisch, Mathe, Englisch auf Primarstufe, Oberstufe Deutsch und Französisch
Schulstufe
  • Primarschule
  • Sekundarstufe
Gruppengrösse
Einzelunterricht
Unterrichtsort
Beim Schüler

Persönliche Beschreibung

Meine Methode: Individuelles Begleiten der Kinder.

Ich stelle Fragen und liefere nicht einfach die Antworten. Dabei lernen die Kinder, ganz nebenbei, verständlich zu erklären und kommen oft ganz allein auf die Lösung.

Das sind wichtige Erfolgserlebnisse.

Bei Sprachen sind Wörtli und Texte aufschreiben, laut vorlesen und dabei korrigiert werden, korrekt nachsprechen, immer noch (sogar wissenschaflich erwiesen, wow) die beste Lernstrategie.

Und - ja, meine Kinder und ich, haben uns manchmal ganz schön gefetzt....da fehlte oft die nötige Distanz zueinander.

Ein optimales Lernumfeld ( Zimmer, Arbeitstisch, Licht, genügend (Wasser) trinken, Ablenkung, Kummer, etc. ) trägt so manches zum Schlechten oder Guten bei.

Besonderes:

- so trocken, wie sich das liest, bin ich gar nicht... ;)

- Deutsch für fremdsprachige Kleinkinder: zur Vorbereitung für den Kindergarteneintritt, ca. 6-12 Monate vor Beginn

- Erfahrung mit Kindern mit ADS/ADHS

- andere Zeiten gerne auf Anfrage

Ergänzung über mich:

- damals, mangels Wissen über Berufsmöglichkeiten, leider gegen den prüfungsfreien Übertritt ins Gymi entschieden

- Welschlandjahr in Vevey/VD in Confiserie/Tearoom/ Familie

- 3 jährige Lehre als Innendekorationsnäherin

- ca.4 Jahre Berufserfahrung, davon 2 Jahre in einem französischen Geschäft

- anschliessend 6 1/2 Jahre bei einem Grossisten für Innendekoration, davon 2 Jahre am Bestelltelefon, die restlichen Jahre in der AVOR - ein wesentlicher Teil meiner Fach-Kundschaft war französischsprechend

- ich liebe Bücher, Handarbeiten, Werken und die Natur, na ja - Spinnen weniger ;)

- ich bin mit einem alten, einfachen E-Bike unterwegs und habe nur gelegentlich ein Auto zur Verfügung

Möchten Sie das ganze Profil von Eveline sehen?

Jetzt registrieren. Es dauert nur wenige Sekunden.