Maksym

Verifiziert
5620 Bremgarten
Fächer: Mathematik, Physik, Chemie, Biologie, Deutsch, Englisch, Französisch, Informatik, Sport, Realien & ABU (Geschichte & Geographie)
13 Bewertungen

Angaben zur angebotenen Nachhilfe

Fächer
Mathematik, Physik, Chemie, Biologie, Deutsch, Englisch, Französisch, Informatik, Sport, Realien & ABU (Geschichte & Geographie)
Schulstufe
  • Primarschule
  • Sekundarstufe
  • Gymnasium
  • Berufslehre
  • Erwachsenenbildung
Gruppengrösse
Einzelunterricht oder Gruppenunterricht
Unterrichtsort
Beim Schüler, Beim Lehrer und Online

Persönliche Beschreibung

Es ist eine Sache in die Schule zu gehen, aber eine andere dort auch etwas zu lernen. Bildung ist nicht lernen müssen, sondern lernen wollen. Nach diesem pädagogischen Grundsatz arbeite ich, weswegen es mir so wichtig ist Ihren Kindern das Lernen so schmackhaft zu machen, dass sie nach einigen Monaten mit mir anfangen gern zu lernen und aufhören das als eine lästige Pflicht zu sehen. Ich habe stark das Gefühl, dass die Schule oftmals die Lust am Lernen eher abtötet, statt sie zu erwecken, daher ist es mir ein wichtiges Anliegen einen anderen Weg zu gehen. Das Problem ist oftmals, dass es an intrinsischer Motivation fehlt. Man ist dann intrinsisch motiviert, wenn man lernt, weil es Spass macht und nicht lernt, weil jemand einen dazu zwingt.

Dabei ist es auch wichtig zu verstehen, dass der Erfolg des Schülers an die Fähigkeiten des Lehrers geknüpft ist. Meiner Meinung nach stellt das Versagen des Schülers, in gewisser Weise, auch das Versagen des Lehrers dar. Nach diesem ethischen Grundsatz unterrichte ich. Zwar hat der Schüler auch eine gewisse Mitwirkungspflicht, aber da lässt sich sehr viel rausholen, wenn man als Lehrperson den richtigen Draht zu seinem Schüler findet. - Wenn mein Schüler versagt, habe auch ich versagt.

Ich unterrichte bereits seit 5 Jahren sehr aktiv. Während meiner Zeit als Privatlehrer habe ich insgesamt über 50 Schüler betreut. Einige betreue ich schon seit Jahren und es ist noch kein Ende der Zusammenarbeit in Sicht. Der gesamte Umfang meiner geleisteten Unterrichtsstunden beläuft sich auf über 2000 Stunden. Zusätzlich habe ich an einer öffentlichen Schule als Klassenassistenz gearbeitet und bei einer Privatorganisation war ich Klassenlehrperson einer Matheklasse im Sommerlager.

Neben dem regulären Unterricht bin ich auch dazu imstande Ihre Kinder auf den Multicheck oder auf die Gymi- & BMS-Aufnahmeprüfungen vorzubereiten. Am meisten Erfahrung habe ich im Fach Mathematik, aber meine Sprach-Kenntnisse sind auch nicht unbedingt schlecht.

Möchten Sie das ganze Profil von Maksym sehen?

Jetzt registrieren. Es dauert nur wenige Sekunden.