Ralf

1206 Genf
Fächer: Deutsch

Angaben zur angebotenen Nachhilfe

Fächer
Deutsch
Schulstufe
  • Primarschule
  • Sekundarstufe
  • Gymnasium
  • Berufslehre
  • Uni/FH
  • Erwachsenenbildung
Gruppengrösse
Einzelunterricht oder Gruppenunterricht
Unterrichtsort
Beim Schüler, Beim Lehrer und Online

Persönliche Beschreibung

Deutschkurs - Online oder Face-to-Face im Raum Genf. Alle Altersklassen und Niveaustufen, Vorbereitung auf Sprachtests (Fide, Goethe, TELC), Examen, Klassenarbeiten. Nachhilfeunterricht in Deutsch oder Geographie (auf Deutsch). inkl. unterstützender Lern-App und Lernplattform.

Spielerisch Deutsch lernen mit Spielgruppen für Kinder im Vorschulalter und zum Einstieg in die neue Sprache.

Lernen à-la-card, privat und intensiv für Jugendliche und Erwachsene: Wir arbeiten gemeinsam auf das Erreichen vorher definiter Lernziele hin. Die Vielfalt der von mir angebotenen Hilfsmittel ermöglicht es dir, auf deine Weise und in deinem Rhythmus Fortschritte zu machen. Unabhängig davon, ob du eher ein auditiver, visueller oder kinästhetischer Lerntyp bist.

Die Zusammensetzung der Schulungsmedien macht den Unterricht attraktiver: Das Inverted Classroom ermöglicht es dir, die nächste Live-Sitzung vorwegzunehmen und schneller Fortschritte zu machen; das Micro-Learning frischt deine jüngsten Kenntnisse auf. Die Lerninhalte sind auf Beruf, Schule und Universität abgestimmt.

Du hast einen Lernpartner oder sogar eine homogene Lerngruppe? Super, denn so reduziert sich der Einzelpreis für eine Stunde erheblich. Frag einfach nach!

Ich bin deutscher Muttersprachler mit sehr guten Kenntnissen in Englisch und Basiswissen in Französisch.

Meine Leidenschaft gehörte schon immer der deutschen Sprache. Viele Jahre war ich als Journalist, Zeitungsredakteur und PR-Berater in Deutschland unterwegs. Das angesammelte Wissen zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gab ich später in Seminaren und Fortbildungen an Führungskräfte und Unternehmer weiter. Nach meinem Umzug nach Genf entdeckte ich die deutsche Sprache darüber hinaus als Lehrberuf. Seit März 2017 arbeite ich als Deutschlehrer für Sprachschulen in Genf in der Erwachsenenbildung.

Aktuell unterrichte ich Kinder und Jugendliche in Deutsch und Geografie an der Deutschen Schule Genf und an der Ecole Moser.

Möchten Sie das ganze Profil von Ralf sehen?

Jetzt registrieren. Es dauert nur wenige Sekunden.