Iris

9000 St. Gallen
Fächer: Französisch

Angaben zur angebotenen Nachhilfe

Fächer
Französisch
Schulstufe
  • Primarschule
  • Sekundarstufe
  • Gymnasium
  • Berufslehre
  • Uni/FH
  • Erwachsenenbildung
Gruppengrösse
Einzelunterricht
Unterrichtsort
Beim Schüler, Beim Lehrer und Online

Persönliche Beschreibung

Hoi,

Ich bin Iris (26) und ich komme aus Orléans, in Frankreich. Dort reden wir das beste und reinste Französisch: einfach ohne Akzent ;)

Ich habe jahrelang Erfahrung als Privatstundenlehrerin mit Kinder (Primarschule) und Jugendlichen (collège und lycée, ca. Sek I + Sek II, Gymnasium, 11 bis 15 Jahre alt).

Ich arbeite seit August 2021 als Französischdozentin in einer KV. Gleichzeitig arbeite ich auch als DELF- und DALF-Prüferin (A1-C2), d.h., dass ich in der Vorbereitung dieser Sprachprüfung Dir helfen kann! Von 2018 bis 2021 habe ich als Sprachassistentin für Französisch in einer Kantonsschule in St. Gallen gearbeitet.

Sonst studiere ich an der Pädagogische Hochschule von Kreuzlingen, um Französischlehrerin in Sek II (Kantonsschule, Gymnasium) und in Berufschule zu werden. Ich habe auch ein Bachelor in Germanistik und ein Master in Sprachwissenschaft absolviert.

Ich lerne sehr gerne Sprachen (wie Deutsch, Englisch schon weniger) und unterrichte meine Muttersprache mit viel Leidenschaft! Die Theorie kennen ist gut aber Du musst auch üben und dafür viiiiel reden: das mögen meine Schüler nicht so sehr, Du vielleicht auch nicht, aber dank Konversationsspiele und aktuellen Themen wirst Du mit Spaß lernen.

Das ist mir sehr wichtig dich gut kennenzulernen: deine Ziele aber auch deine Hobbys und Interesse, damit ich Dir zeigen kann, dass Französisch trotz die Grammatik auch Spaß machen kann :)

Und noch was: i chan scho s bitzli Schwyzerdütsch :D

Ich freue mich, Dich kennenzulernen und beim Französisch Lernen zu helfen!

Möchten Sie das ganze Profil von Iris sehen?

Jetzt registrieren. Es dauert nur wenige Sekunden.