Alena

8404 Winterthur
Fächer: Mathematik, Deutsch

Angaben zur angebotenen Nachhilfe

Fächer
Mathematik, Deutsch
Schulstufe
Primarschule
Unterrichtsart
Einzelunterricht
Unterrichtsort
beim Schüler

Persönliche Beschreibung

Mein Name ist Alena. Im Frühjahr 2021 habe ich den Bachelor “Lehramt Grundschule” an der PH in Weingarten abgeschlossen.
Das Thema Nachhilfe beschäftigt mich schon sehr lange, weshalb ich als Nachhilfelehrerin ein paar wichtige Punkte vertrete.
Nachhilfe sollte nicht dauerhaft in die Freizeit von Lernenden eingelagert werden. Wenn es sie braucht, dann intensiv und über einen kürzeren Zeitraum, sodass der/die Lernende möglichst schnell die Anschlussfähigkeit an den Unterricht wiederherstellen kann. Nachhilfe kann dann zum Einsatz kommen, wenn es um den Ausgleich individueller Schwächen geht. Langfristige Ziele, wie das Erreichen eines gewünschten Schulabschlusses, sollten Schüler*innen primär aus eigener Kraft schaffen!
Meine besondere Stärke liegt vor allem in Mathematik. Mit einem eingangs durchgeführten diagnostischen Test lassen sich Schwächen in den grundlegenden mathematischen Bereichen sehr einfach erkennen. Unter Berücksichtigung didaktischer Anforderungen entwickle ich ein individuelles Aufgabenset, das den Schüler/ die Schülerin in die Lage versetzen soll, die vorliegende Schwäche schrittweise auszugleichen, sodass ein gutes Fundament an mathematischen Grundlagen die Türen für neue komplexere Themen offenhält.

Möchten Sie das ganze Profil von Alena sehen?

Jetzt registrieren. Es dauert nur wenige Sekunden.

Ganzes Profil sehen