Jannick

Verifiziert
8706 Meilen
Fächer: Deutsch (inkl. Gymivorbereitung), Englisch, Französisch, (Lehrstellen-) Bewerbungen schreiben
5 Bewertungen

Angaben zur angebotenen Nachhilfe

Fächer
Deutsch (inkl. Gymivorbereitung), Englisch, Französisch, (Lehrstellen-) Bewerbungen schreiben
Schulstufe
  • Primarschule
  • Sekundarstufe
  • Gymnasium
  • Berufslehre
  • Erwachsenenbildung
Gruppengrösse
Einzelunterricht
Unterrichtsort
Online

Persönliche Beschreibung

Französisch oder Deutsch ist dein "Hassfach"? Ich helfe dir dabei, die Motivation im Spracherwerb wiederzufinden! Meine Schüler*innen gaben an, dass sie nach Unterrichtsstunden bei mir das Hör- und Leseverständnis verbessern konnten und mehr Selbstvertrauen im Umgang mit Fremdsprachen entwickelten.

Ich habe Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaft & Japanologie an der Universität Zürich studiert (Double BA of Arts) und bringe viel Erfahrung mit im Nachhilfeunterricht – sei es in der Gymivorbereitung, der allgemeinen Nachhilfe/Aufgabenhilfe oder auch im Korrekturlesen.

Momentan unterrichte ich 5 Schüler*innen in den Fächern Deutsch und Französisch. Besonders wichtig ist mir, auf die individuellen Bedürfnisse der Lernenden einzugehen und den Inhalt spielerisch zu vermitteln, was langfristig die Begeisterungsfähigkeit des Spracherwerbs sichern soll. Wir arbeiten sowohl mit Lehrmitteln der Schüler*innen, als auch mit von mir kreierten, massgeschneiderten Übungen. Ebenso achte ich darauf, aktuelle Artikel aus den Nachrichten oder youtube-Videos als Quelle für das Text- bzw. Hörverständnis zu nutzen. Das macht nicht nur den Unterricht abwechslungsreicher, die Sprache wirkt damit auch greifbarer.

Der Unterricht findet grundsätzlich online statt (Ausnahmen in Meilen möglich), ich und meine Schüler*innen haben damit sehr positive Erfahrungen gemacht – nähere Infos darüber gerne auf Anfrage.

Ich freue mich auf Dich!

Möchten Sie das ganze Profil von Jannick sehen?

Jetzt registrieren. Es dauert nur wenige Sekunden.