Jean-Daniel

3005 Bern
Fächer: Deutsch, Französisch, Chemie, Mathematik, Biologie

Angaben zur angebotenen Nachhilfe

Fächer
Deutsch, Französisch, Chemie, Mathematik, Biologie
Schulstufe
  • Primarschule
  • Sekundarstufe
  • Erwachsenenbildung
Gruppengrösse
Einzelunterricht oder Gruppenunterricht
Unterrichtsort
Beim Schüler

Persönliche Beschreibung

Schulunterricht während Semesterferien (Primar/Sekundarschule) und Privatschule. Seit mehreren Jahren Lehrerunterstützung im Win3 Projekt der Pro Senectute (Basisstufe 1.2. und 3.4 Klasse,8./9. Klasse , Fächer, D/F/M/Werken, Real/Sekundarstufe). Sprachlich ausgerichtet D/F und Naturwissenschaften (Mathe/Chemie/Biologie). Gute Englischkenntnisse (2 Jahre Kanadaaufenthalt). Gegenwärtig Latein, Griechisch, Hebräisch an der Universität Bern.

Wissensvermittlung: Motivation, Freude, Unterstützung; man soll Schüler gern haben. Es gibt nur einfachere und schwierigere Fragen. Jeder hat Fähigkeiten und soll gefördert werden. Ich gebe viel, verlange aber auch Engagement, zielorientiertes Arbeiten und den unbedingten Willen, das zu erreichen, was man sich vorgenommen hat. Spass ja aber nicht nur: Lernen ist manchmal mühsam und aufwendig. Aber was man sät, das erntet man auch.

Möchten Sie das ganze Profil von Jean-Daniel sehen?

Jetzt registrieren. Es dauert nur wenige Sekunden.