franz

6004 Luzern
Fächer: deutsch, geografie, geschichte

Angaben zur angebotenen Nachhilfe

Fächer
deutsch, geografie, geschichte
Schulstufe
  • Primarschule
  • Sekundarstufe
Gruppengrösse
Einzelunterricht
Unterrichtsort
Beim Schüler

Persönliche Beschreibung

Ich bin 67- jährig und nach langjähriger ununterbrochener Berufstätigkeit als Arbeitsagoge nun im Ruhestand. Ich bin vital, kommunikativ und möchte einen Teil meiner Kompetenzen gezielt einsetzen. Dazu gehören Freude an Sprachen, Geografie und Geschichte. Es ist mir ein Anliegen, den/die Lernende dort "abzuholen", wo er/sie im Moment steht. Der Nachhilfeunterricht soll stressfrei aber gezielt verlaufen.

Ich habe während vier Jahren einen tibetischen Flüchtling und während zwei Jahren eine syrische Familie in Deutsch begleitet, d.h. Nachhilfe gestützt auf den Schulstoff erteilt und Alltagssituationen, welche die deutsche Sprache erfordern, geübt.

Möchten Sie das ganze Profil von franz sehen?

Jetzt registrieren. Es dauert nur wenige Sekunden.