Marino

3027 Bern
Fächer: Mathematik und Physik

Angaben zur angebotenen Nachhilfe

Fächer
Mathematik und Physik
Schulstufe
  • Primarschule
  • Sekundarstufe
  • Gymnasium
  • Berufslehre
  • Erwachsenenbildung
Gruppengrösse
Einzelunterricht oder Gruppenunterricht
Unterrichtsort
Beim Schüler und Beim Lehrer

Persönliche Beschreibung

Ich habe die Matura am Gymnasium Hofwil abgeschlossen und in meiner Zeit dort habe ich bereits reichlich Erfahrung im Bereich Nachhilfe gesammelt. Zurzeit studiere ich Physik mit Nebenfach Mathematik und hoffe, dass ich bei meinen Lektionen nicht nur Wissen sondern auch ein wenig Begeisterung für diese Fächer übermitteln kann.

Nun noch zu meinem Unterricht:

In den ersten Lektionen versuche ich zu ermitteln wo Nachbedarf besteht und wie meine Schüler*innen zu den Fächern im allgemeinen stehen, denn die Einstellung ist genauso wichtig wie gutes Lernen. Anschliessend stellen wir gemeinsam einen Lernplan auf, welcher abhängig von den ermittelten Schwächen, dem aktuellen Schulunterricht und natürlich auch vom Einsatz des/der Lernenden ist. Bei den weiteren Lektionen beantworte ich dann Fragen zu den Hausaufgaben und werde den Theorieblock dementsprechen auslegen.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit und denk dran; es ist nie zu spät dafür ein "Mathemensch" zu werden ;)

Möchten Sie das ganze Profil von Marino sehen?

Jetzt registrieren. Es dauert nur wenige Sekunden.