Häufig gestellte Fragen

Fragen von Nachhilfelehrer

  • Schüler müssen sich registrieren und ihre Rechnungsdaten inklusive Anschrift hinterlegen. Somit kann ein Missbrauch mit falschen Daten weitgehend ausgeschlossen werden. Die Daten sind selbstverständlich geschützt.
  • Es werden keine persönlichen Angaben wie Nachname, Telefonnummer, Adresse, Email-Adresse veröffentlicht.
  • Unpassende Inhalte können mit dem entsprechenden Link an uns gemeldet werden.

Fragen von Eltern und Schüler

  • Kreditkarte (Mastercard, Visa, American Express)
  • Paypal
  • >TWINT
  • >Postfinance
Die Kontaktaufnahme wird erst freigeschaltet, wenn Ihre Zahlung auf unserem Bankkonto eingegangen ist. Wenn ein Wochenende dazwischen liegt, kann es wegen der Öffnungs- und Verarbeitungszeiten der Bank leider bis zu 5 Tagen dauern. Für eine sofortige Freischaltung empfehlen wir Ihnen daher die Bezahlung per Kreditkarte oder Paypal.
Es werden keine persönlichen Angaben wie Nachname, Telefonnummer, Adresse, Email veröffentlicht. Unpassende Inhalte können mit dem entsprechenden Link an uns gemeldet werden
Nein, bei uns gibt es im Gegensatz zu anderen Anbietern keine Abofalle. Wenn Ihre kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft ausläuft, geht diese automatisch in eine kostenlose Basis-Mitgliedschaft über. Es entstehen keine weiteren Gebühren.
Eine Kontaktaufnahme ist nur von Schüler zu Tutoren und umgekehrt möglich. Eventuell haben Sie sich irrtümlicherweise als Tutor statt als Schüler angemeldet.
In diesem Fall löschen Sie bitte Ihren Account und registrieren sich neu als Schüler wie es beschrieben ist.
Versuchen Sie es, indem Sie die Kriterien bei der Suche verändern. Geben Sie zum Beispiel einen grösseren Wert für die maximale Entfernung an.

Allgemeine Fragen

Wenn Sie sich nicht einloggen können:

  • prüfen Sie, ob Ihre E-Mail und das Passwort richtig geschrieben sind.
  • achten Sie auf Gross- und Kleinschreibung und prüfen Sie, ob die Taste Caps-Lock evtl. aktiv ist.

Wenn Sie nicht weiterkommen, können Sie hier Ihr neues Passwort anfordern.

  • Die Mail könnte in Ihrem Spamordner liegen. Schauen Sie in Ihrem Mailprogramm im Spamordner nach und markieren Sie das Mail als “Nicht-Spam”.
  • Sie könnten sich beim Anmelden vertippt haben und die Mail ist bei uns hängengeblieben. Melden Sie sich nochmals an und achten Sie auf Tippfehler!

Es gibt kostenlose und kostenpflichtige Dienstleistungen.

  • Für Tutoren ist der Dienst immer kostenlos.
  • Auch Schüler können sich kostenlos anmelden, um sich ein Bild von verfügbaren Tutoren zu machen. Die anschliessende Kontaktaufnahme ist kostenpflichtig.

Nein, wir behandeln Ihre Daten vertraulich und geben sie nicht weiter. Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung werden Sie keine Angebote von Dritten bekommen.

Oft ist die Vollständigkeit des Profils ausschlaggebend. Je vollständiger es ist, desto höher ist die Chance, dass jemand Sie kontaktiert.

  • Laden Sie ein Foto hoch.
  • Füllen Sie Ihr Profil so vollständig wie möglich aus.
  • Geben Sie detaillierte Informationen über sich, Ihre Lernerwartungen und die zu besetzende Stelle.

Dafür kann es mehrere Gründe geben.

  • Nicht alle Personen lesen täglich E-Mails, manche nur ein Mal pro Woche.
  • Der Empfänger hat bereits etwas Passendes gefunden und hat vergessen, sein Profil zu deaktivieren.
  • Der Empfänger ist in den Ferien.
  • Leider halten sich nicht alle an unsere Spielregeln und lassen Nachrichten unbeantwortet.

Um Ihren Account zu löschen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. loggen Sie sich auf Tutor24.ch ein
  2. klicken Sie oben rechts auf Ihren Benutzernamen
  3. wählen Sie “Meine Einstellungen”
  4. klicken Sie unten auf den Link “Account löschen”

Ihr Account ist jetzt vollständig gelöscht. Diesen Schritt können Sie nicht rückgängig machen.

Um Ihre E-Mail Adresse zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:

  1. loggen Sie sich auf Tutor24.ch ein
  2. klicken Sie oben rechts auf Ihren Benutzernamen
  3. wählen Sie “Meine Einstellungen”
  4. klicken Sie auf “Bearbeiten”
  5. ändern Sie Ihre E-Mail Adresse und speichern Sie die Änderung

Sie erhalten im Anschluss eine Benachrichtigung mit dem Aktivierungslink für die neue E-Mail Adresse.

Um die Benachrichtigungen zu deaktivieren, gehen Sie wie folgt vor:

  1. loggen Sie sich auf Tutor24.ch ein
  2. klicken Sie oben rechts auf Ihren Benutzernamen
  3. wählen Sie “Meine Einstellungen”
  4. klicken Sie auf "Bearbeiten" und deaktivieren/aktivieren Sie die Option “Bitte benachrichtigen Sie mich, wenn es neue Mitglieder in meiner Umgebung gibt”